Hochzeitsfotograf Stuttgart

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Hochzeitsseite. Ich bin Wolfgang Sperl – Hochzeitsfotograf aus Stuttgart. Ich fotografiere nicht nur in Stuttgart, sondern bin oft auch in Ludwigsburg, Esslingen und auch bundesweit unterwegs. Mein Studio liegt in der schönen Landeshauptstadt – und ich bin mit Leib und Seele Stuttgarter. Über die Jahre kenne ich hier wahrscheinlich fast jeden interessanten Ort für tolle Hochzeitsbilder. Immer wieder lasse ich mich auch von neuen Plätzen inspirieren – manchmal mit Graffiti, gerne auch romantisch, manchmal urban, manchmal einfach nur elegant. Als Hochzeitsfotograf kann ich meine Brautpaare diesbezüglich auch gut beraten, sodass man bei jeder Wetter- und Lichtsituation tolle Hochzeitsbilder am gewünschten Ort machen kann. Selbstverständlich fotografiere ich auch über die Landesgrenzen hinaus.

Fotograf Stuttgart

Was bietet Stuttgart für Hochzeitspaare ?

Stuttgart hat einiges zu bieten, was das Thema Heiraten angeht: Nicht nur traumhafte Hochzeitslocations wie das Schloss Solitude, der Marmorsaal im Weißenburgpark, die Damaszenerhalle in der Wilhelma sind besondere Ort, um zu Heiraten und als Hochzeitsfotograf besondere Bilder zu fotografieren. Auch viele Standesämter haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und bieten an schönen Plätzen, auch außerhalb der Amtsstuben nun Trauzeremonien an. Dabei sind teilweise auch Trauungen im Freien möglich, die allerdings immer im Fall der Fälle überdacht auch stattfinden können. Wenn ich als Fotograf für eine Hochzeit unterwegs bin, habe ich für meine Paare auch immer eine Plan-B-Location.

 

Hochzeitsfotograf Stuttgart Empfehlung

Wo fotografierst Du am liebsten Hochzeiten in Stuttgart ?

Das kann man nicht so leicht beantworten. Da es immer ein wenig vom Brautpaar abhängt. Manche meiner Paare mögen es eher romantisch, manche eher etwas urban bis hin zu rockig. Das kann auch eine coole Graffiti-Umgebung sein. Und danach stimme ich mich auch mit Euch auf eine Location ein. An folgenden Locations bin ich oft unterwegs: Schloss Solitude mit dem Weissen Saal, Altes und Neues Schloss, Damaszener Halle, Mercedes Benz Museum, VFB-Soccerlounge, Bahnhofsturm im Hauptbahnhof. Um  hier nur einge zu nennen.

Zur Inspiration kann ich Euch natürlich meinen langjährigen Hochzeitsfoto-Blog der Jahre 2007-2017 empfehlen, ihr könnt aber auch auf meiner Seite sehr viele schöne Impressionen aus Stuttgart und Umgebung ansehen. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es immer wichtig, dass ihr als Brautpaar ein umfassendes Bild bekommt von meiner Arbeit. Seht auf meinen Blogs auch sehr viele Beispiele von Hochzeiten aus den letzten Jahren.