Schon viele Jahre eine meiner Liebllingslocations: Das Schloss Langenburg im Hohenlohischen. Wunderschön über dem herrlichen Jagsttal liegt es auf einer Anhöhe. Als Residenz der Familie Hohenlohe-Langenburg, bietet es die die besten Optionen eine traumhafte Hochzeit auf dem Schloss oder in der Orangerie zu feiern.

Man kann hier kirchlich heiraten in der Schlosskapelle oder der Kirche in Langenburg. Es gibt auch die Möglichkeit zur standesamtlichen Trauung im Portalsaal. Und ich habe auch schon freie Trauungen im prächtigen Schlossgarten begleitet. Der Rundsaal der Schlosskapelle ist schon ein echter optischer Leckerbissen. Man hat hier übrigens die Möglichkeit den eigenen Pfarrer für die Trauung mitzubringen.

Wer sich eine Traumhochzeit auf dem Schloss wünscht, liegt hier goldrichtig, da man alle Räumlichkeiten und Varianten für eine tolle Hochzeit hat.

___________________________________

Hochzeitslocation:          Schloss Langenburg

Adresse:                             Schloß 1, D-74595 Langenburg

Traumöglichkeiten:        Schlosskapelle, freie Trauung im Schlossgarten, standesamtliche Trauung im Portalsaal

Weitere:                             Evangelische Stadtkirche der Stadt Langenburg

Festraum:                         Orangerie, Remise, Tafelzimmer

Gästezahl:                         kleine bis mittelgroße Hochzeitsgesellschaften (bis 120 Personen in der Orangerie)

Paarfotos:                         Park, Orangerie, herrlich schöner Grüngürtel ums Schloss, Innenhof

Planungsteam:               DellArte

___________________________________

 

hochzeit schloss langenburg hochzeitsfotograf

___________________

Informationen und Erfahrungen als Hochzeitsfotograf

Oft werde ich gefragt, wann man die Hochzeitsfotos am besten aufnimmt. Im Grunde biete ich beides an: Vor der Trauung – bevor es mit dem Programm des Tages startet – und auch spätnachmittags nach der Trauung. Es ist immer eine Abwägung des Brautpaars, ob man noch einmal von den Gästen weggehen möchte. Im Schloss Langenburg habe ich für beide Varianten die entsprechenden Optionen, auch je nach Licht- und Wettersituation. Sodass Ihr frei seid in der Entscheidung, wann Ihr Eure Paarfotos aufnehmen möchtet.

Das Team des Schloss Langenburg – von DellArte – kenne ich bereits lange Jahre von verschiedenen Hochzeiten und kann die Professionalität und den sympathisch-lockeren Service sehr empfehlen. Meine Brautpaare waren jedes Mal auch sehr glücklich mit der Hochzeitslocation, weil einfach alles rund lief und die Lage des Schlosses sehr ansprechend ist. Also: Klare Top-Empfehlung für eine tolle Schlosshochzeit.

 

hochzeit schloss langenburg hochzeit schloss langenburg hochzeit schloss langenburg hochzeit schloss langenburg

 

hochzeitsfotograf schloss langenburg

 

Lest mehr und seht meiner Hochzeitsfotos hier…..

______________________________

Autor: Hochzeitsfotograf Stuttgart / Schloss Langenburg:  Wolfgang Sperl

– Natural Wedding Photography – Awarded –