Hochzeitsfotograf Ludwigsburg

Als Hochzeitsfotograf werde ich immer wieder gefragt, wo man am besten die Paarfotos aufnimmt. Diese Frage pauschal zu beantworten wäre zu einfach, denn es hängt letztlich vom gewünschten Stil der Bilder ab und vielleicht auch wo die Feier stattfindet. Eigentlich kann ich fast überall besondere Hochzeitsfotos aufnehmen. Und ich mag auch die unterschiedlichsten Locations: Das sind manchmal Schlösser, manchmal sind es Waldwege, immer wieder fotografiere ich auch in urbanen Settings, manchmal ist es auch ein Cafe.

Ludwigsburg Hochzeitsfotograf

In Ludwigsburg habe ich sehr viele schöne Plätze, die ich für mich über die Jahre hinweg als Shootinglocation nutze und sehr mag. Das sind manche Bereiche im Schloss, das sind Bereiche in der Natur. Das Seeschloss Monrepos bietet natürlich ein sehr abwechlungsreiche Location für Hochzeitsbilder. Wer mich und meine Bilder kennt, weiß dass ich nicht so der “barocke” Fotograf bin (meine damit “Strauß in die Hand und bitte Richtung Kamera lächeln, Schloss im Hintergrund). Ich mache gerne natürliche lebendige Paarfotos, die die Beziehung des Paares gut wiederspiegeln.

 

Müssen wir einen Platz suchen ?

Nein, das müsst ihr nicht. Ich habe meist schon verschiedene Plätze im Kopf, die ich nutzen kann und mache es immer auch ein wenig vom Licht und der Umgebung (Menschenmengen !) abhängig, wo wir aufnehmen. Für Euch kann eher die Überlegung da sein, wo ihr Euch wohlfühlt, wo ihr als Paar wider erkennt. Und wo ihr vielleicht auch für Euch sein könnt. Denn das ist für Bilder immer entspannter als mit vielen Zuschauern drumherum.