Hochzeit Standesamt Stuttgart Eberhardstraße – mit dabei ein wunderschöner Babybauch: Diese tolle Sommerhochzeit werde ich noch viele Jahre in besonderer Erinnerung behalten. Es ist einfach so viel Spontanes, Wunderbares und Unerwartetes passiert am Hochzeitstag, sooo cool. Die Braut fragte mich während des Paarshootings, ob wir vielleicht auch ins „Mrs Jones“ reinkönnten, um ein paar Aufnahmen zu machen. Da war ich gleich Feuer und Flamme. Ich liebe Barfeeling bei Hochzeitsfotos.

Und als wir dann merkten, wie herrlich gekühlt das „Mrs Jones“ schon war, wollten wir nicht mehr raus. Natürlich haben wir 1-2 (es versteht sich von selbst – alkoholfreie -) Drinks zu uns genommen und als der wunderbare Barbesitzer dann die Jukebox nur für uns angeworfen hat, tanzten wir zu „Lola“ von den Kinks und ich schoss ein paar Bilder mit meinem neuen 35mm. Dass so etwas Göttliches an einem Hochzeitstag einfach so passieren kann…..so stark. Unerwartete Momente – I love it !

Wir mussten uns irgendwann aufraffen, um zur eigentlichen Hochzeitslocation zu gehen, wo die Gäste schon auf uns warteten. Zugegebenermaßen war das anfangs nicht ganz leicht, weil wir schon etwas über dem Boden schwebten. Ein richtig starker Hochzeitstag. Und an dieser Stelle noch einmal viele Grüße an mein Brautpaar !

________________________________________________

Standesamt:               Stuttgart Mitte, Eberhardstrasse 6, D-70173 Stuttgart

Telefon:                       0711-21688852

Jahreszeit:                  Sommer

Trauung:                     Standesamtliche Trauung

Ansprechpartner:       heiraten@stuttgart.de

Leitung:                      Verena Rathgeb-Stein

_________________________________________________

hochzeit stuttgart eberhardstrasse fotograf wolfgang sperl

Hier gleich eines meiner Lieblingsfotos des Hochzeitstages. Die beiden wurden nach der standesamtlichen Trauung mit Seifenblasen und Wimpeln von den Gästen am Ausgang empfangen. Unten seht Ihr, wie alles gestartet hat. 

 

standesamt eberhardstrasse fotograf

 

___________________________________________

Standesamtliche Trauung in der Eberhardstraße Stuttgart

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf im Standesamt Eberhardstraße

Schon viele Jahre begleite ich Hochzeiten auf dem Standesamt in der Eberhardstraße. Als Hochzeitsfotograf Stuttgart natürlich selbstverständlich. Das Standesamt wirkt von außen nicht sonderlich spektakulär. Innen ist es vor ein paar Jahren neu gestaltet worden und hat optisch dadurch gewonnen, denn es war vorher schon recht nüchtern. Heute sind schöne Elemente wie ein Klavier und eine entsprechende Wanddekoration vorhanden.

Das Licht im Standesamt Eberhardstraße ist nach wie vor recht spannend, da es nur von einer Seite kommt und sehr unterschiedlich einstrahlt. Wer sich hier nicht auskennt, kann eventuell schon ganz schön gefordert sein. Die Mitarbeiter des Standesamts sind durchweg sehr freundlich und bemühen sich sehr – auch wenn es ein formeller Akt ist – eine persönliche Note und Individualität in die Trauung zu bringen. Das kommt bei den Paaren gut an.

_____________________________________________

standesamtliche trauung stuttgart eberhardstrasse

 

_________________________________________________________________

Hochzeitsfotograf Stuttgart Ludwigsburg  |  Wolfgang Sperl Photography

Award Winning Wedding Photography

0711-4703661

wolfgang sperl hochzeitsfotograf stuttgart empfehlung award

Wolfgang Sperl Award