Schloss Liebenstein in Neckarwestheim ist der perfekte Ort für eine lockere Traumhochzeit auf einem Schloss. 2017 neu eröffnet unter der Führung der Familien Lohrer und Herold bietet das Schloss wunderschönes Ambiente für eine Hochzeit, professionellen erstklassigen Service und Küche sowie herrliches Grün im Schlossgarten. Schloss Liebenstein besteht aus dem Hotel mit Restaurant und zugehöriger Kapelle. In direkter Nähe gelegen ist der Golfclub Liebenstein.

 

hochzeit schloss liebenstein

 

Informationen und Wissenwertes

____________________________________

Adresse:                    Schloss Liebenstein, Liebenstein 1, D- 74382 Neckarwestheim

Bundesland:            Baden-Württemberg

Land:                          Deutschland

Hochzeitsstil:           klassisch, elegant

Gästezahl:                kleine bis mittelgroße Gesellschaften

Trauorte:                  eigene schöne Kapelle

Übernachtung:        24 Zimmer

Paarfotos:                 im Park, in der Natur mit verschiedenen Varianten oder teilweise im Innenbereich

 

_______________________________

hochzeit schloss liebenstein

________________

Die eigene historische Kapelle

Die eigene historische Kapelle im Schlossgarten ist eine wirkliche Besonderheit auf Schloss Liebenstein. Ein wunderschönes kleines Bauwerk, das eine Trauung zu einem echten Highlight macht. Aufgrund der Größe der Kapelle sollte man die Gästezahl nicht zu hoch halten. Also für kleine bis mittlere Hochzeitsgesellschaften ideal. Bei Hochzeitsgesellschaften mit größerer Gästezahl fand die Trauung meist in Kirchen im örtlichen Umfeld statt.

 

Für viele Brautpaare vielleicht eine wichtige Information: Die Trauung kann vom Pfarrer aus der eigenen Gemeinde abgehalten werden, sodass Ihr Euch ganz heimisch fühlen könnt.

 

Kleine Randnotizen von mir als Hochzeitsfotograf

Eines meiner Lieblingsbilder im Bereich der Hochzeitsfotografie ist übrigens auch auf Schloss Liebenstein entstanden. Es wurde ausgezeichnet mit einem Internationalen Wedding Award, was mich umso mehr gefreut hat. Ich erinnere mich dabei immer wieder gerne an meine klasse Brautpaare und auch unter welchen -manchmal urigen und besonderen – Umständen so ein Bild manchmal entstanden ist.

 

 

Viele weitere Arbeiten von mir findet Ihr hier:  Hochzeitsfotograf Stuttgart

____________________________

Autor: Hochczeitsfotograf Stuttgart – Wolfgang Sperl –

International Wedding Photography – Award Winning Experience