In den letzten 1-2 Jahren war ich wieder sehr viel im Reutlinger Raum unterwegs und fotografierte diverse schöne Hochzeiten auf der Achalm, auf dem Achalmhof, in der Künkele Mühle und auch standesamtliche Trauungen in Reutlingen.

Heute möchte ich Euch eine wunderschöne Hochzeitslocation vorstellen, die inmitten der Natur königlich über Pfullingen / Reutlingen liegt: Das Hofgut Übersberg.

Es liegt romantisch von Wäldern umgeben hoch auf dem Berg. Die Fahrtstrecke zur Location ist etwas ungewöhnllicher, da man ein gutes Stück den Wald bis zur Location durchquert. Doch umso schöner und größer die Überraschung, wenn man dann oben ist.

_____________________________

Adresse:    Hofgut Übersberg, Am Übersberg 1, D- 72793 Pfullingen, 07121 – 81173

Stil:    Hofgut / Landgut, vintage, rustikal, natural

Gästezahl:  kleine bis mittlelgroße Hochzeitsgesellschaften (bis 200 Gäste)

Übernachtunsmöglichkeiten:    Brautzimmer

Besonderheiten:    Freiluftaltar, herrliche Luft und Natur (da abgelegen)

Bundesland:   Baden-Württemberg / Deutschland

_____________________________

 

 

hochzeit hofgut uebersberg

_______________

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf

Ich kannte den Übersberg schon von einer früheren Hochzeit. Wenn man die Bergstraße durch den herrlich grünen Wald hochfährt, glaubt man irgendwann dass die Strasse nicht mehr enden will. Doch wenn man dann an der Lichtung oben ankommt, ist die Aussicht umso schöner. Das Hofgut liegt  mitten im Grünen, vom Wald umrandet und ist auch gleichzeitig Ausflugslokal. Innen sehr rustikal mit Holzbalken ausgestattet bietet es zum Beispiel ideal Raum für eine lockere Vintage-Hochzeit. Der Terrassenbereich ist recht groß, teilweise mit Schirmen, teilweise durch Bäume beschattet. Hier hat man ausreichend Platz für  eine freie Trauung. Das locker-professionelle Team des Übersberg hat bei der Hochzeit gut für seine Gäste gesorgt.

 

 

Mehr mehr meiner Hochzeitsreportagen und Hochzeitsfotos hier:

 

__________________________________

Autor: Hochzeitsfotograf Stuttgart – Wolfgang Sperl –

Award Winning Wedding Photography