Heiraten auf Burg Stettenfels – eine Traumhochzeit

Burg Steffenfels liegt zwischen Stuttgart und Heilbronn. Die fast 1000-jährige Burg bietet das perfekte stilvolle Ambiente für eine wunderschöne Hochzeit mit unterschiedlichsten Gästezahlen. Auf einer Burg zu heiraten ist schon immer etwas ganz Besonderes. Schon als ich vor einigen Jahren das erste Mal eine Hochzeit auf Burg Stettenfels begleiten durfte, war ich sehr beeindruckt von dieser besonderen Hochzeitslocation.

Ihre tolle Lage mit wunderbarer Aussicht, dem herrlichen Rosengarten und das alte Burggemäuer begeistert einfach. Man kann hier stilvoll Hochzeit feiern und Events verschiedener Couleur finden auch statt. Mittlerweile habe ich viele klasse Hochzeitspaare bei Ihrer Hochzeit auf der Burg begleitet und kenne dadurch schon jedes Steinchen des Gemäuers, sodass ich zu jeder Licht-, Wetter- und Jahreszeit besondere Bilder mit meinen Paaren und den Hochzeitsgesellschaften aufnehmen kann.

Der Rosengarten bietet einen sehr schönen Rahmen für eine freie Trauung. Die kleine schnuckelige Kapelle im Innenhof zeichnet sich durch Ihre besondere feierliche Atmosphäre aus. Mittlerweile habe ich sehr viele wunderbare Hochzeiten hier begleitet und möchte mit Euch darum hier einige Impressionen und Informationen zur Burg teilen.

____________________________

 

heiraten burg stettenfels

 

______________________________

Informationen und Wissenswertes zu Burg Stettenfels

 

Adresse:                Burg Stettenfels 4, D-74199 Untergruppenbach, Tel. 07131-9770-0

Bundesland:          Baden-Württemberg  (Deutschland)

Locationstil:           Burg, Schloss

Gästezahl:             kleine (ab 30 Gäste), mittlere und große Gesellschaften (> 120 Gäste) möglich

Trauorte:                Rosengarten, Burgkapelle

Räumlichkeiten:     Fuggersaal, Südflügel (bestehend aus versch. Säalen)

Übernachtung:       im nahen Umfeld

Paarfotos:              Burg, Graben, Aussichtspunkte, schöne Natur

Besonderheiten:    Hubschrauberlandeplatz

Ansprechpartner:   Zsa-Zsa Hipp

_________________________

 

burg stettenfels hochzeit

 

Hier geht es zum Schnellüberblick meiner Hochzeitsfotos

 

__________________________

Eine freie Trauung im Rosengarten

Eine sehr schöne Form der Trauung, wenn es das Wetter zulässt, ist die freie Trauung im Rosengarten. Umrahmt von schönen Burgmauern und wunderschönen Blüten kann man sich hier das Ja-Wort geben. Wenn Ihr hierfür noch eine(n) TraurednerIn sucht, empfehle ich Euch meine Empfehlungsseite hier auf meinem Blog. Es ist einfach immer etwas sehr Schönes in so einem persönlichen intimen Rahmen getraut zu werden.

_____________________________________________

________________________________________________________________________________________________________

________________________________________________________

Eine Trauung in der Kapelle von Burg Stettenfels – stilvoll und feierlich

Die kleine Kapelle der Burg Stettenfels ist ein Schmuckstück. Sie ist ideal für Trauungen in kleinerem Rahmen und bietet so die idealen Gegebenheiten, wenn man nicht unbedingt in einer großen Kirche mit vielen Gästen heiraten möchte.

Bis zu 65 Gäste finden Platz darin. Schön ist, dass man im Anschluss an die Trauung direkt in den Burginnenhof kommt, sodass man gleich von dem entsprechenden Hochzeitsambiente umgeben ist. Als Fotograf bin ich immer für verschiedene Licht- und Raumverhältnisse gut ausgestattet bei einer Hochzeit. Das erweist sich bei Trauungen in der Kapelle immer von Vorteil.

___________________________________________________

 

hochzeit_burg_stettenfels

 

Als Hochzeitsfotograf auf Burg Stettenfels – meine Erfahrungen

Es war für mich immer ein Highlight eine tolle Hochzeit auf der Burg zu begleiten, da ich so ein stilvolles interessantes Ambiente sehr schätze. Das professionelle Team der Burg sorgt für den entsprechenden lockeren Rahmen, sodass eine Hochzeit reibungslos abläuft. Mit meinen Brautpaaren habe ich an unterschiedlichsten Plätzen bereits aufgenommen. Dies spreche ich immer vorab individuell ab, was man sich wünscht. Dabei waren natürlich auch Bilder im Burggraben und der Umgebung mit der tollen Aussicht.

 

_____________________________________________

Autor: Hochzeitsfotograf Stuttgart  |  Wolfgang Sperl

Stilvoll-natürliche Hochzeitsfotografie – ausgezeichnet mit 7 Wedding-Awards