Urban Wedding 

Wenn man solch ein herrlich erfrischendes und lebendiges Brautpaar vor sich hat, dann fange ich einfach auch an zu strahlen und mein Auge schießt ganz automatisch schöne Bilder. Im Auge des Hurrikans ist es ganz ruhig – so könnte man die Situation bei einem Paarshooting in der turbulenten Landeshauptstadt Stuttgart bezeichnen.

Als Hochzeitsfotograf Stuttgart bin ich – meinem Namen gebührend – natürlich hier schon öfter unterwegs, daher schockt mich das lebendige Treiben  und die Menschenmengen nicht mehr so sehr. Doch man sollte in der Innenstadt schon wissen, wo man gut und einigermaßen ungestört aufnehmen kann, auch je nach Licht – und Wettersituation – sodass das Brautpaar sich auch entspannen kann und seinen Spaß hat.

Dieses Mal begleitete ich die standesamtliche Trauung von A&A auf dem Standesamt in der Eberhardstraße. Ich glaube, ich bin dort schon ein bekanntes Gesicht. So kennt man sich schon und es ist sehr entspannt und locker. Die Braut trug ein herrlich-schönes Petticoat-Kleid, das sehr gut zu einer Hochzeit in der Innenstadt passt. Entsprechend fühlte ich mich inspiriert zu urban-modern-romantischen Hochzeitsfotos. Die Trauung war sehr schön von der Standesbeamtin gehalten und es flossen doch einige Tränen der Rührung und Freude.

Besondere Momente eines Hochzeitstags

Mit einer letzten Anekdote möchte ich hier abschließen, bevor Ihr die Hochzeitsfotos der standesamtlichen Trauung in der Eberhardstraße sehen könnt: Nach der Trauung  im Standesamt Stuttgart gingen wir Richtung Innenstadt zum Neuen Schloss. Dort wollte ich die ersten Paarfotos aufnehmen. Die Situation war schon etwas “very special”, da genau hier im Innenbereich des  Schlosses ein wirklich sehr großes Polizeiaufgebot mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen parkte. Soweit noch ok, das macht ja  einen Hochzeitsfotograf nicht kirre, oder ? Als jedoch während der Paarfotos dann lautstarke Schläge gegen eine Metallwand donnerten,  wurde ich schon etwas irritiert. Konnte es sein, dass die innen sitzenden Polizisten tatsächlich gegen die Wand donnerten ? Wollten Sie Ihrer Begeisterung über  meine Paarfotos Ausdruck geben  oder wollten Sie sich für den anstehenden Demoeinsatz Mut machen ? Who knows.

Wir wunderten uns einfach nur sehr.  Als dann mit einem Mal hübsche langbeinige Polizeipferde im Trupp aus dem Einsatzwagen galoppierten, warfen wir uns nur noch weg vor Lachen. Das war einfach die pure Situationskomik. Und das ist genau das, was ich am Leben / an Hochzeiten liebe. So habt ganz viel Spaß beim Ansehen der Hochzeitsfotos und ich möchte an dieser Stelle noch mein tolles Brautpaar grüßen und für die schönen, lebendigen und manchmal unerwarteten Momente danken.

 

 

hochzeit plenum stuttgart

 

Trauort: Standesamt Stuttgart, Eberhardstr. 6, D- 70173 Stuttgart, Tel. 0711 – 216 888 52