Hochzeit Eselsmühle – Heiraten mit Charme

Eine Hochzeit auf der Eselsmühle in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart) ist etwas Besonderes. Herrlich eingebettet im Siebenmühlental liegt die historische Mühle von Wald und Feldern umgeben. Als Demeterhof werden hier hochwertige Lebensmittel aus biodynamischer Herstellung angeboten. Die Eselsmühle hat einfach noch einen sehr ursprünglichen Charme und die Räumlichkeiten strahlen gemütliche rustikale Atmosphäre aus. Auch dieses Jahr war ich wieder hier, hatte eine tolle Eselsbegegnung (s. Bilder unten) und freue mich immer wieder von Neuem, die Eselsmühle als Hochzeitsfotograf zu besuchen.

 

_________________________________________________________________________

Wissenswertes und Informatives zur Hochzeit Eselsmühle

Adresse:             Eselsmühle 1, 70771 Musberg (Leinfelden-Echterdingen)

Kontakt:              0711-7542805  oder  gastronomie@eselsmuehle.com

Bundesland:      Baden-Württemberg (nahe Stuttgart)

Lage:                  ländlich, dennoch nur 5-10 min. zu Autobahn / Flughafen

Trauungen:         Freie Trauungen möglich

Gästeanzahl:     kleinere Hochzeitsgesellschaften

Umgebung:       Felder, Wald, Natur des Siebenmühlental

Paarfotos:         diverse Möglichkeiten auf und um den Hof, sowie im Innenbereich

__________________________________________________________________

Hochzeit Eselsmühle – Feiern im Stall

hochzeit eselsmühle hochzeitsfotograf stuttgart wolfgang sperl

Heiraten in der Eselsmühle – freie Trauungen auf dem Hof

Wer nicht nur auf dem Gelände der Eselsmühle mit seinen Gästen feiern möchte, sondern auch die freie Trauung hier abhalten will, kann dies auf dem Hof oder als sichere Wetteralternative in der umgebauten Garage. Schön dekoriert und offen ein lebendiger Ort für die Trauung.

_____________________________________________________________________

Hochzeit Eselsmühle – freie Trauung

____________________________________________________________________

Hochzeit Eselsmühle – meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf

Da ich die Eselsmühle schon viele Jahre in meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf Stuttgart besuche, komme ich immer mit großer Vorfreude und gleichzeitig relativ entspannt her, da ich die Location und Umgebung schon sehr gut kenne und mag. Für Brautpaare bietet die Eselsmühle eine wirklich stimmungsvolle Umgebung, um zu heiraten. Im Stall lässt es sich mit seinen Gästen schön feiern.

Der ausgebaute Kuhstall (s. Bildbeispiele) hat seinen ursprünglichen Charakter behalten und verströmt eine rustikale Gemütlichkeit – passend zur Eselsmühle. Man verfügt über einen Kaminofen und Fußbodenheizung, sodass man selbst bei widrigeren Bedingungen angenehm mit seinen Gästen feiern kann. Die tollen Esel und Pferde (ja Pferde gibt es hier auch) sind einfach klasse. Wer Natur und Tiere mag, ist hier bestimmt am richtigen Ort, um seine Hochzeit zu feiern.

_______________________________________

Die Eselsmühle – Hochzeitslocation nahe Stuttgart

Wenn man weder Schloss noch Hotel, sondern eine Hochzeitslocation als Hof oder Mühle sucht, dann hat die Eselsmühle die passenden Attribute. Als historische Mühle mit gleichzeitig modernem Ambiente und Bio-Spezialitäten hat sie Ihre eigenen Vorzüge. Manches Brautpaar kennt die Eselsmühle sicherlich auch schon Broteinkauf oder im Mühlenladen.

Homepage der Eselsmühle:       Eselsmühle

____________________________________________________

Hochzeitsfotograf Stuttgart –  Eselsmühle   |     Wolfgang Sperl Photography

Stilvoll-natürliche Hochzeitsfotografie ausgezeichnet mit 8 Wedding-Awards

wolfgang sperl hochzeitsfotograf stuttgart

 

Ihr möchtet mehr über mich erfahren bei einem unverbindlichen Kennenlernen ?

Schreibt mir oder noch besser: Ruft mich gerne einfach kurz an. Bei einem ersten Telefonat lernt man sich ganz nebenbei auch schon ein klein wenig kennen.

Kontakt:   0711-4703661  oder   wolfgang-sperl@t-online.de

wolfgang sperl hochzeitsfotograf stuttgart empfehlung award

Wolfgang Sperl Award