Hochzeitsfotos Ludwigsburg

 

Black & white

Schwarzweiß-Fotos von Eurer Hochzeit – zeitlos, elegant und bezaubernd. Ich war schon immer Fan von besonderen Bilder in Schwarz-Weiß. Hier zeigt sich das Spiel mit dem Licht, hier sieht man das Wesentliche.

Natürlich mag ich auch Farbfotos, und dann gerne auch mit richtig Farbe. Aber diese kunstvollen Schwarzweiß-Fotos üben einfach einen besonderen Charme aus. Als Hochzeitsfotograf mache ich meist einen schönen Mix aus Farb- und Schwarzweißbildern, sodass man beide Welten hat. Und manchmal passe ich dies auch speziell auf die Präferenzen des Paars ab. Ich mag jedoch keine Standard-Schwarzweiß-Bearbeitungen, meist wirkt das nur recht flau in Grauschleiern.

Ich hatte schon Paare, die nur Monochrome-Bilder wollten. Und ich hatte auch schon Hochzeitspaare, die sagten, sie möchten nur wenige in Schwarzweiß, diese aber dann so richtig. Das hängt manchmal auch ein wenig von der Gestaltung der Hochzeit selbst ab. Manchmal geben die Farben und der Stil der Kleidung auch schon Hinweise darauf, was gut passen kann. Und letztlich ist es so, dass man in der Bearbeitung individuell für jedes einzelne Bild auch bewusst entscheiden sollte.

Zeitlos & schön

Eines kann man mit großer Gewissheit sagen: Elegante Bilder in Schwarzweiß werden sich immer großer Beliebtheit erfreuen, wohingegen manche Farben und Styles doch starken Moden unterliegen. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, sollte einfach mal die Hochzeitsbilder aus den 80ern oder teilweise 90ern ansehen. Vieles kann man – gemilde ausgedrückt – davon heute nicht mehr sehen.