Hochzeit Strasbourg – als Hochzeitsfotograf Straßburg unterwegs

Als Hochzeitsfotograf Strasbourg immer wieder sehr gern auch in der Hauptstadt des Elsass und seinem Umland unterwegs. Ich liebe die schöne europäische Stadt mit Ihren monumentalen Bauwerken, Ihrer Historie und dem Altstadtviertel Petite France, der Grand Ile. Von Stuttgart nur 1,5 Stunden entfernt – ist es für mich ein Katzensprung nach Strasbourg und ins Elsass, daher liebe ich auch die Region, die Sprache und einfach Frankreich als Land sehr. Meine erste Hochzeit begleitete ich 2010 schon hier. Als frankophiler Fotograf hat mich das gleich begeistert.

hochzeitsfotograf_straßburg

 

Hochzeitslocations in Straßburg (Strasbourg) –

meine Empfehlungen als Hochzeitsfotograf

Als Hochzeitsfotograf kann ich folgende Locations sehr empfehlen: Chateau de Pourtalès, Schloss Inselburg und das Chateau de L`Ile sind traumhafte Orte für eine Hochzeit in Strasbourg. Strasbourg inspiriert mich meist für eine Schlosshochzeit – vielleicht aufgrund der schönen historischen Architektur der Stadt. 

___________________________________________________________________

fotograf strasbourg hochzeit straßburg

 

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf Strasbourg

Strasbourg bietet für Brautpaare und mich als Hochzeitsfotograf zahlreiche tolle Locations für Bilder. An den Ufern der Ile, herrlichen Parks oder im schönen Umland finde ich mit meinen Paaren viele inspirierende Plätze für Paarfotos. Oft fotografiere ich auch direkt an der Location, sodass es für das Brautpaar sehr entspannt abläuft. Als Liebhaber von Schlosshochzeiten finde ich hier als Hochzeitsfotograf viele schöne Leckerbissen für das Auge.

Strasbourg im Elsass

In Strasbourg, auf deutsch: Straßburg, ist der Sitz des Europäischen Parlaments, des Europäischen Gerichtshofs und anderer wichtiger europäischer Institutionen.  Als Hauptstadt der Region Elsass (mit Champagne-Ardenne-Lorainne) liegt sie direkt an der Grenze zu Deutschland. Bekannt sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie das Altstadtviertel Petite France, sowie das Straßburger Münster – Notre Dame.

 

hochzeitsfotograf straßburg elsass

SperlWeddings@Intagram

 

______________________________________________________________

Autor: Hochzeitsfotograf Stuttgart | Strasbourg  –  Wolfgang Sperl

Stilvoll-natürliche Hochzeitsfotografie ausgezeichnet mit 8 Internationen Awards

hochzeitsfotograf_straßburg_stuttgart

hochzeitsfotograf stuttgart wolfgang sperl distinguished photographer

Member of WEP – World Elite Photographers

Hochzeitsfotograf Stuttgart Wolfgang Sperl