Hier möchte ich Euch eine wunderschöne Hochzeit auf dem Steinbachhof in Vaihingen / Enz vorstellen. Als Hochzeitsfotograf bin ich schon mehrere Male hier gewesen (hier meine 5. Hochzeit vor Ort) und freue mich immer wieder über die ruhige Lage inmitten der Felder und Weinberge.

Man denkt zwar jedes Mal, wenn man von der Hauptstraße abbiegt, dass jetzt nichts mehr kommt. Doch wenn die Location dann nach der Fahrt über die Feldwege auftaucht, ist die Überraschung umso größer. Die Feier fand dieses Mal nicht im Fruchtkasten statt, sondern aufgrund der Gästezahl  in der Feldscheune.

Das Brautpaar hatte ich damals auf einer Hochzeitsmesse kennengelernt und der gemeinsame Humor war gleich beim ersten Gespräch da. Wenn ich es noch richtig weiß, habe ich den beiden sogar den Steinbachhof als mögliche Location damals empfohlen. Umso schöner war es für mich dann die beiden als Fotograf an Ihrem Hochzeitstag zu begleiten.

 

Locationadresse:  Hofgut Steinbachhof 1, 71665 Vaihingen / Enz, Tel. 07042 – 3705870

Feier:  Feldscheune

Jahreszeit: Hochsommer (Juli)

Freie Trauung: Friederike Keck – Alternativhochzeit

 

___________________

 

Begeisterung

Schon bei unserem Vorgespräch spürte ich die Begeisterung der beiden für etwas andere / trashigere Bilder, wie Sie es bei mir gesehen hatten. Und da bin ich natürlich immer gleich voll mit dabei. Unser Paarshooting war dann auch eine klasse Mischung aus elegant-klassischen Bildern, kombiniert mit frech-witzig bis “real-trashy” Bildern. Diese Mischung gefällt mir einfach selbst sehr gut, weil man sich dabei auch nicht so ernst nimmt und Spaß bei der Sache hat.

Die Vorbereitungen der Braut fanden in Ludwigsburg statt und die freie Trauung auf dem Gut. Sie wurde stilvoll von Friederike Keck – Alternativhochzeit abgehalten, die ich über die Jahre schon von vielen gemeinsamen Hochzeiten im süddeutschen Raum kenne und schätze. Wir sind auf eine gewisse Art schon ein eingespieltes Team, dadurch ist das immer sehr entspannt und humorvoll zusammen.

 

 

heiraten steinbachhof

_____________

Die Vorbereitungen

Und hier zu den Bildern der Vorbereitung, hier man gegen Schluss des Blogposts. Die Ankleide des Bräutigams nahm ich auf dem Steinbachhof auf, die Vorbereitungen der Braut – wie oben bereits erwähnt – in Ludwigsburg. 

________________

Autor: Hochzeitsfotograf Stuttgart Wolfgang Sperl

– International Award Winning Photography (7 Awards) –