Traumhaft heiraten – Hochzeit Schloss Köngen

Eine Hochzeit auf Schloss Köngen ist immer etwas Besonderes. Man kann hier stilvoll mit seinen Gästen feiern und das rustikal-moderne Ambiente bietet einfach einen besonderen Flair für eine Hochzeit. Ich habe hier schon ganz unterschiedliche Hochzeiten begleitet. Von klassisch bis vintage style. Ich freue mich immer wieder hier zu sein, da das meine heimatliche Region ist. In Nürtingen zur Schule gegangen und ein paar Kilometer weiter aufgewachsen, kennt man die Gegend sehr gut und es kommen schon auch heimatliche Gefühle auf. Als Hochzeitsfotograf bin ich im gesamten süddeutschen Raum auf Hochzeiten unterwegs, freue mich aber immer umso mehr, hier im schönen Schloss Köngen zu sein.

schloss_koengen_hochzeit_schlosskapelle heiraten schloss köngen hochzeit

 

Informationen und Wissenswertes – Hochzeit Schloss Köngen

Locationstil:            Historisches Schloss

Gästezahl:                Rittersaal (bis 100 Pers.), Schlosskapelle (bis 100 Pers.), Schlosskeller (bis 72 Pers.)

Übernachtung:       in umliegenden Hotels, im Schloss selbst keine Übernachtungsmöglichkeit

Adresse:                  Blumenstr. 5, D-73257 Köngen

Bundesland:          Baden-Württemberg

Kontakt:                Gemeinde Köngen,  Telefon: 07024-800766

 

Lebendige Impressionen einer Hochzeit

Die Trauung fand hier im historischen Rittersaal statt – ein besonderer Ort für eine standesamtliche Trauung.

_________________

Hier geht es zur Galerie der Hochzeitsfotos

 

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf auf Schloss Köngen

Schloss Köngen bietet für eine Hochzeit eine schöne historische Umgebung, in der man stilvoll feiern kann. Mit dem Rittersaal, der Schlosskapelle und dem Schlosskeller stehen verschiedene Räumlichkeiten für die Hochzeitsfeier zur Verfügung. Der schöne Innenhof, der von großen Bäumen umgeben ist, bietet ein tolles Ambiente für einen stilvollen Sektempfang, selbst wenn es im Sommer sehr warm ist. Man kann hier auch sehr schön mit den Gästen spannende Gruppenfotos aufnehmen (ich meine jetzt nicht das Standard-Gruppenfoto ;-) Für Paarfotos habe ich das Schloss und seine Umgebung selbst schon öfter genutzt, es gibt aber auch im nahen Umland sehr schöne Locations für Paarfotos. Je nachdem, was man sich als Brautpaar wünscht.

 

 

Rittersaal und Schlosskapelle

Die Schlosskapelle ist vor einigen Jahren neu saniert worden. Das Schöne dabei ist, dass die schönen rustikalen Wände erhalten blieben. Moderne trifft hier auf Historisches. Die Gäste haben hier Zugang zum schönen Innenhof des Schloss Köngen. Meist findet hier der Sektempfang statt. Ich hatte auch schon eine Hochzeit begleitet, bei der dann Barbecue im Schloss-Innenhof angerichtet wurde. Im Herbst beispielweise sehr stimmungsvoll, wenn es schon etwas dunkler abends wird.

Der Schlosskeller – hier kann die Party abgehen

Im Schlosskeller kann ebenfalls die Feier stattfinden oder wie ich es auch schon bei Hochzeiten erlebt habe, kann hier Partyzone sein. Im Keller kann man richtig gut abrocken.

wolfgang sperl hochzeitsfotograf stuttgart empfehlung award

Autor:  Hochzeitsfotograf Köngen Stuttgart  |   Wolfgang Sperl

Stilvoll-natürliche Hochzeitsfotografie mit Auszeichnungen

0711-4703661