Mitten in der Stadt und doch in der Natur – das Waldhotel Stuttgart

Heute möchte ich Euch eine besondere Hochzeitslocation vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt: das Waldhotel Stuttgart. Es liegt sehr schön im Grünen, im Stadtteil Degerloch, und man kann hier stilvolle Hochzeiten feiern. Als Designhotel mit 4 Sternen ausgezeichnet bietet es allen Komfort und professionellen Service, den man sich für eine Hochzeit wünschen kann. Ich durfte bereits 4 Hochzeiten hier begleiten und bin immer wieder von Neuem begeistert. Im Herzen Stuttgarts überrascht das Waldhotel mit herrlich ruhiger und grüner Lage. Am Waldrand, unterhalb des Fernsehturms gelegen, findet man hier auch Natur und Stille.

hochzeit waldhotel stuttgart

____________________

Adresse:    Waldhotel Stuttgart, Guts-Muths-Weg 18, D- 70597 Stuttgart (Degerloch), Tel. 0711 – 185720

Mögliche Gästezahl:     von kleinen bis mittelgroßen Hochzeitsgesellschaften

Sektempfang:     sehr schön auch im Freien möglich, Park angrenzend

Übernachtungsmöglichkeiten:    94 Zimmer & 2 Suiten

Aussenmöglichkeiten:     Parkgrünfläche, Terrasse, Innenhof

Trauorte:       Neues Schloss, Fernsehturm, freie Trauung (Wetteroption: Lindensaal)

Paarfotos:     Wald, Natur, mittlerweile habe ich hier sehr schöne unterschiedliche Optionen von urban, classic bis natural

____________________________________

 

waldhotel stuttgart hochzeit

Tolle Stimmungen auch im Herbst

Das Waldhotel und seine schöne Aussenterrasse bieten auch in der Spätsommer- oder Herbstzeit eine sehr schöne Kulisse für eine Hochzeit. Der große angrenzende Garten,den man schon mit Fug und Recht auch Park nennen könnte, ist für Groß und Klein ein beliebter Platz zum Entspannen und für die Kleinen zum Spielen. Die Terrasse ist der ideale Ort für einen stilvollen Sektempfang im Freien. Sollte es zu heiß sein, bieten große Schirme auch kühlen Schatten.

Der wunderschöne Aussenbereich mit Terrasse bietet viel Platz und entspannte Atmosphäre für den Sektempfang. Die Gäste können sich unterhalten, die Kinder können im Grünen spielen. Und es ist Platz genug, um auch ein paar tolle Gruppenbilder aufzunehmen.

 

hochzeitsfotograf stuttgart waldhotel

_________________

Waldhotel Stuttgart – Erfahrungen & Wissenswertes als Hochzeitsfotograf

Ich bin immer wieder gerne zur fotografischen Begleitung von Hochzeiten. Denn ich kenne das Waldhotel schon seit dem Umbau vor einigen Jahren und habe jetzt schon sehr unterschiedliche Hochzeitsfeiern hier fotografiert. Die ausgezeichnete Kulinarik verbunden mit höchst professionellem lockeren Service sorgen für zufriedene und entspannte Hochzeitsgäste. Das spürt man jedes Mal.

Für die Paarfoto-Session habe ich schon die unterschiedlichsten Umgebungen rund um das Waldhotel genutzt. Je nach dem, was das Brautpaar sich vom Stil her eher wünschte. Dadurch dass ich in Stuttgart im Grunde jeden Kiesestein kenne, kann ich hier auch unterschiedliche Optionen anbieten. Seht hier noch einige Impressionen einer tollen Hochzeit, die ich in der letzten Saison begleitet habe als Hochzeitsfotograf Stuttgart.

______________________________


 

Weitere schöne Hochzeitsfotos findet Ihr unter meinen Hochzeitsgalerien….

__________________________

Autor: Hochzeitsfotograf Stuttgart – Wolfgang Sperl

Award Winning Wedding Photography