Heute freue ich mich, Euch wunderbare Bilder einer schönen Hochzeit auf dem Steinbachhof mit einem klasse Hochzeitspaar zu zeigen. Schon beim ersten Kennenlernen war so ein gemeinsamer Funke und Humor da. Da wusste ich schon, dass es eine tolle Hochzeit werden wird. Viele meiner Brautpaare aus Stuttgart finden auf dem schönen Weingut, das so herrlich in der Natur der Enzregion eingebettet liegt, Ihre Traumlocation für die Hochzeitsfeier. Oft sind es freie Trauungen auf der schönen Wiese vor den Weinbergen oder vor der Fest-scheune, die ich fotografisch begleite. Der Steinbachhof bietet ein herrliches Ambiente, um diesen besonderen Tag stilvoll zu feiern.  

 

steinbachhof_vaihingen_eissler_hochzeit

Location:  Steinbachhof – Weingut Eissler,  Hofgut Steinbachhof 1, D-71665 Vaihingen an der Enz

Kontakt:   07042-3705870

Website:  Steinbachhof

 

Heiraten auf dem Steinbachhof – entspannt und stimmungsvoll

Mit dem spätbarocken Fruchtkasten und der großzügigen Feldscheune bietet der Steinbachhof zwei sehr schöne stimmungsvolle Fest-locations für die Hochzeit. Bei den Feiern im Fruchtkasten findet die freie Trauung meist auf der wunderschönen Wiese beim Gänsestall statt – mit tollem Blick in die Weinberge. Bei den Feiern in der Feldscheune wird der Grünbereich daneben hierfür genutzt, auch sehr schön, mit Blick ins Land.

Ein besonderes Schmankerl: Auch Regen lässt Brautpaare, die auf dem Steinbachhof heiraten, nicht unruhig werden. Denn es gibt immer eine Option für die Trauung im geschützten Innenbereich. Hierfür steht der obere Stock des Fruchtkastens zur Verfügung oder der Getreidespeicher. Das sorgt doch erheblich für Entspannung, wenn man weiß, am Hochzeitstag gibt es immer einen Plan B für die freie Trauung.

hochzeit steinbachhof fotograf wolfgang sperl

hochzeit_steinbachhof_vaihingen

 

 

 

 

 

 

Natürlich und elegant – Momente einer Hochzeit auf dem Steinbachhof

Es sind die natürlichen ungestellten Momente eines Hochzeitstages, die einem viele Jahre in Erinnerung bleiben. Seit ich Hochzeiten foto-grafiere – und das mache ich schon eine gute Weile – war das für mich immer der Kern einer lebendigen Hochzeitsreportage. Und ich freue mich, für Euch diese besonderen Momente in zauberhaften Bildern festzuhalten. 

 

 

 

 

 

_______________________________________________

Lebendige Momente einer Hochzeit auf dem Steinbachhof

Sektempfang, Gratulationen, Brautstraußwerfen – auf dem Steinbachhof findet man eine herrliche Umgebung für die Highlights der Hochzeit. Und man kann einfach absolut ungestört feiern mit seinen Gästen. Die herrliche Landschaft bietet für den Sektempfang einen schönen Rahmen. Und nach 1-2 Gläschen Sekt nehme ich oft mit den Gästen auch ein paar spannende Gästefotos auf. Immer ein kleines Highlight für sich, das einfach Spaß macht  !

 

Und wenn es im Sommer mal etwas wärmer wird, hat man unter den Sonnenschirmen die ideale Beschattung, um entspannt mit den Gästen und der Familie zu feiern und kleine Häppchen zu genießen. 

 

 

__________________________________________________

Autor: Wolfgang Sperl – Hochzeitsfotograf Stuttgart –

Award Winning Wedding Photography

0711-4703661