Der Morlokhof – eine Hochzeitslocation mit Historie

Herrlich über dem Murgtal liegt der Morlokhof. Er ist einer der ältesten Bauernhöfe hier und gehört zum Hotel Bareiss – dem 5-Sterne-Resort im Schwarzwald. Eine sehr gute Adresse für Kulinarik und Feierkultur. Der historische Bauernhof wurde vor Jahren von Hermann Bareiss aufwändig renoviert und ist ein echtes Juwel, besonders wenn man das tolle Ambiente im Inneren sieht.

Für eine Hochzeit ein sehr schöner und besonderer Ort. Man kann hier herrlich ungestört mit seinen Gästen feiern. Das sympathische und lockere Team des Morlokhof sorgt dafür, dass sich alle rundum wohlfühlen. Ein Shuttleservice für die Gäste steht auch zur Verfügung.

 

Informationen und Wissenswertes

 

Hochzeitslocation:        Hofgut, Bauernhof, historisch

Optimale Gästezahl:    kleine Hochzeitsgesellschaften (bis max. 100 Personen)

Besonderheiten:          wunderschöne Lage, historisches Ambiente und Geschichte

Lage:                               in der Natur, sehr ruhig, oberes Murgtal bei Baiersbronn

Paarfotos:                    Wald, Innenbereich des Morlokhofs

Hochzeitsstil:               vintage, gemütlich-rustikal

Adresse:                        Weg zum Weissenbach 11, 72270 Baiersbronn

Land:                          Deutschland, Region Schwarzwald

 

______________________

Heiraten auf dem Morlokhof – in authentischer Umgebung Hochzeit feiern

Liebevolle kleine Details findet man hier überall, darum möchte ich Euch hier einige schöne Impressionen der Hochzeitslocation zeigen.

hochzeitsfotograf morlokhof

____________________________

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf

Der Schwarzwald begeistert mich immer mit seiner Natur und ursprünglichen Art. Als ich den Morlokhof bei einer tollen Hochzeit kennen lernte, war ich direkt begeistert von der herrlichen Lage und dem rustikal-urtümlichen historischen Ambiente. Sehr stilvoll und authentisch hergerichtet. Wer eine Hochzeit im kleineren intimen Kreis feiern möchte, liegt hier goldrichtig. Auch die schönen Bauernstuben und der Keller schaffen einen ganz besonderen Zauber für eine solche Feier.

Das wunderschöne Interieur inspirierte mich direkt zu einigen schönen Impressionen. Der historische Bauernhof bietet einfach eine besondere Mischung aus gemütlich-rustikalem Ambiente und erstklassiger Kulinarik. Im Standesamt Baiersbronn kann man sich in naher Umgebung trauen lassen. Wer seiner Hochzeitsfeier noch das besondere Etwas geben möchte, kann hier eine historische Führung oder einen Spaziergang mit dem “Morlok” persönlich erleben (eine sehr lockere und unterhaltsame Führung durch einen eloquenten Schauspieler)..

_________________________________

 

Seht hier mehr meiner Hochzeitsfotos….

 

____________________________________

Autor: Hochzeitsfotograf Wolfgang Sperl

Stilvoll-natürliche Hochzeitsfotografie – ausgezeichnet mit 7 Awards