Der Kursaal Bad Cannstatt ist im Grunde einen Katzensprung von meinem Studio entfernt. Daher sieht man mich in den wärmeren Monaten des Öfteren auch bei einem leckeren Cappuccino dort auf der Terrasse, (wenn ich nicht direkt bis spät in die Nacht Bilder bearbeite:-) . Ich freue mich immer sehr, eine Hochzeit im Kursaal zu begleiten, da ich die klassische Umgebung und den Park schon immer sehr mochte (eine meiner Laufstrecken) und es mit meinem Bildstil in der Hochzeitsfotografie gut harmoniert.

Hier habe ich die standesamtliche Hochzeit eines tollen Brautpaars begleitet. Schon bei unserem Vorgespräch hatten wir viel gemeinsam gelacht und uns über unseren Musikgeschmack ausgetauscht. Das ist immer ein guter Start, denn ich bin der Meinung, eine Hochzeit sollte auch locker von statten gehen und dem Brautpaar auch an Ihrem Hochzeitstag Spaß machen . Die Trauung fand im Großen Kursaal statt. Die hellen Räumlichkeiten und die Architektur bieten die ideale Kulisse für eine standesamtliche Trauung. 

_________

Übrigens: Im Brunnenhof kann man sich auch stilvoll das Ja-Wort im Freien geben. Das ist schon etwas Besonderes. Wenn das Wetter gut passt, eine feine Sache. Und man hat ja die Option drinnen direkt um die Ecke. Also kann nichts schief laufen.

_________

Die Trauung wurde stimmungsvoll von der Cannstatter Standesbeamtin abgehalten und es wurde gelacht – und 1-2 Tränen der Rührung sind auch geflossen. Das gehört alles zu einer Hochzeit. Da kommen viele Emotionen durch und es ist ja schließlich auch das Schöne daran. Danach ging es in das Kursaal Restaurant zum Mittagessen. Hier kann man sehr gut feiern und essen. Ein nettes und professionelles Team managt dort alles rund ums leibliche Wohl.

Danach machten wir spannende Paarfotos und es ging dann spätnachmittags zur Hochzeitsfeier ins Pilum. Es war ein klasse Hochzeitstag zusammen mit meinem Brautpaar und wir haben viel gemeinsam erlebt. Ich denke da nur an eine paar richtig rockige Bilder und Momente während des Shootings. Einen kleinen Vorgeschmack der Hochzeit möchte ich Euch hier mit einem Appetizer geben. 

Viel Spaß Euch bei der Bilderschau !!!

Euer Wolfgang

 

heiraten kursaal cannstatt