Heiraten im Schloss Urach

Altstadt meets Residenzschloss

Heute möchte ich Euch eine besondere Hochzeitslocation vorstellen: Das Schloss Urach. Es liegt im schönen historischen Altstadtkern von Bad Urach, seitlich fließt die Erms. Das Schloss hat einen schönen kleinen Garten und verschiedene Räumlichkeiten bieten sich für eine Hochzeit an. Daneben erbaut ist die prachtvolle Stiftskirche St. Amandus. Vielleicht habt ihr auch meinen Bericht von einer Hochzeit, die ich in der Amanduskirche fotografiert habe, bereits gelesen.

 

Seht hier eine Hochzeit im Schloss Urach und in der Amanduskirche

 

Hochzeit Schloss Urach

 

Die Räumlichkeiten des Residenzschlosses

Dürnitz

Mit seinem gotischen Gewölbe wirkt die Dürnitz doch sehr beeindruckend und man kann hier eine besondere Hochzeit feiern. Dieser Raum befindet sich im Erdgeschoss des Schlosses und ist ganzjährig nutzbar und die Wahl des Caterers ist frei. Ein wirklich besonderer Platz, um eine Hochzeit zu feiern.

Rondell-Zimmer

Das elegante Kleinod für einen intimeren Rahmen mit weniger Gästen. Klassisch, im Stile des 18. Jahrhunderts eingerichtet, sicherlich ein besonderer Raum für eine persönliche Feier oder Zeremonie. Auch das Rondellzimmer ist ganzjährig nutzbar und liegt im 1. Obergeschoss.

 

Fotograf Urach Hochzeit

 

Das Umland

Urach bietet landschaftlich und architektonisch eines Nennenswertes. Direkt am Rande der Schwäbischen Alb gelegen liegt es eingekesselt von den Hängen und Hügeln des Albrands. Es gibt herrliche Täler mit grünen Wiesen und auch einige schöne Locations, wie zum Beispiel die Künkele Mühle oder das Hofgut Uhenfels. Die Outlet-City Metzingen ist in direkter Nähe und viele weitere landschaftliche Highlights sind hier zu finden.

Wie lange fotografiert man eine Hochzeit ?

Bei Hochzeiten ist das vom zeitlichen Umfang sehr unterschiedlich: Manchmal werde ich als Hochzeitsfotograf nur für eine Reportage der Trauung und für schöne Paarfotos gebucht, manchmal werde ich fast den gesamten Hochzeitstag über gebucht, teilweise bis zur Feier. Sehr oft werde ich im Zeitrahmen von 6 Stunden gebucht. In dieser Zeit schafft man es auch schon, die Highlights des Hochzeitstages in tollen Bildern festzuhalten.

 

Hochzeitsfotos Schloss Urach

 

Hier findet Ihr mehr Informationen zu Eurer Hochzeit im Schloss Urach:

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Schlossverwaltung Urach
Johanna Kugele
Bismarckstraße 18
72574 Bad Urach
Telefon +49(0)7125.1584-90
Telefax +49(0)7125.1584-99