Hochzeit Hotel Bareiss – ein sonniger Tag in Baiersbronn. Heute zeige ich Euch eine tolle Hochzeit, die ich als Hochzeitsfotograf im Schwarzwald begleiten durfte. Die Sattelei gehört zum Hotel Bareiss, dem Luxushotel im Schwarzwald. Auf 706 Metern Höhe gelegen, bietet sie den perfekten Ort für eine kleine gemütliche Hochzeit in herrlicher Natur. Bereits in den Jahren vorher hatte ich einige sehr schöne Hochzeiten im Hotel Bareiss selbst, im Forellenhof Buhlbach und dem Morlokhof – mit seiner spannenden Geschichte – begleitet. 

Als die Braut mich anrief und mir von der Hochzeit erzählte, hatte ich mich sehr gefreut. Wir kannten uns schon von einem früheren Fotoshooting in meinem Atelier in Stuttgart. Und der Draht war gleich wieder da. Sie erzählte mir, dass die beiden den Tag ganz entspannt und unaufgeregt gestalten möchten. Daher hatten sie sich auch gegen Bilder vom Styling im Hotel entschieden. Es sollte einfach nur ein toller Tag mit den Gästen werden. Ich freue mich immer, wenn ein Brautpaar die Hochzeit auf die ganz eigene passende Weise, wie es einfach für die beiden authentisch ist, umsetzt. Nur so kann man den Tag wirklich genießen.

Das Spannende war, die Braut trug bei der Hochzeit im Hotel Bareiss einen traditionellen Schleier. Ein echter Eyecatcher, klasse ! Ich begleite ja viele Hochzeiten und es immer wieder von Neuem schön, wenn die Hochzeit Ihren ganz eigenen Charme hat.

hochzeit hotel bareiss hochzeitsfotograf sperl

______________________________________________

Hochzeit:  Hotel Bareiss Baiersbronn |  Wanderhütte Sattelei

Adresse:  Hermine-Bareiss-Weg 1, 72270 Baiersbronn

Kontakt:   07442-470

Jahreszeit:  Sommer

Dauer:    14-22 Uhr

 

hochzeit bareiss

Hochzeit Hotel Bareisskirchliche Trauung

Die kirchliche Trauung fand in der schönen Christuskirche in Baiersbronn-Mitteltal statt. Die Christuskirche liegt ganz nah fußläufig zum Hotel Bareiss. Das ist am Hochzeitstag natürlich eine entspannte Sache ! Heute zeige ich meinen Hochzeitsmix einmal in gemischter Reihenfolge.

Hochzeit Hotel BareissErfahrungen und Wissenswertes

Das Hotel Bareiss – oder einfach nur „das Bareiss“ wie es liebevoll von vielen genannt wird – ist der perfekte Ort für eine Hochzeit. Es liegt in Baiersbronn, genauer in Mitteltal. Ein Hotel mit Charme, das höchsten Komfort bietet. Meine Erfahrungen bei Hochzeiten, die ich begleitet habe, sind durchweg positiv. Das professionelle und sehr freundliche Team des Hotels lässt keine Wünsche offen. Für die Gäste ist ein Shuttleservice (bei Hochzeiten in den externen Locations) vorhanden, sodass die Hochzeitsgäste entspannt in Ihre Unterkunft kommen. Als Hochzeitsfotograf habe ich Hochzeiten im Hotel Bareiss direkt und auch auf der Sattelei und dem Morlokhof begleitet. Und jedesmal war ich von Neuem begeistert.

 

Autor:        Hochzeitsfotograf Hotel Bareiss    |    Wolfgang Sperl

Award Winning Wedding Photography

Kontakt:    0711-4703661

wolfgang sperl hochzeitsfotograf stuttgart empfehlung award

Wolfgang Sperl Award