Ludwigsburg Fotograf Hochzeit

Die natürlichen Momente Eurer Trauung sind oftmals die wertvollsten. Als Hochzeitsfotograf schätze ich diese Bilder besonders. Denn sie spiegeln Eure Emotionen und die Erlebnisse des Tages sehr gut wider. Diese Bilder wirken oft wie Schnappschüsse, man benötigt als Fotograf jedoch ein gutes Gespür für den richtigen Moment. Manchmal entfaltet so ein Bild seine Wirkung in Schwarz-Weiß besonders gut. Ich mache dies immer vom Bild selbst abhängig. Und dabei wird jedes Bild einzeln betrachtet.

Fotografierst Du auch den Sektempfang und die Gäste ?

Natürlich. Das Brautpaar ist im Gespräch mit den Gästen, es wird geplaudert und gelacht. Diese Bilder sind sehr schön und ungestellt. Die Atmosphäre einzufangen ist immer mein Ziel.

Gruppenbild versus Gruppenbilder ?

Meist empfehle ich meinen Brautpaaren lieber Gruppenbilder mit den Freunden, den Eltern oder mit den Brautjungfern einzeln zu fotografieren. Ich mache das oft zu einem kleinen Event für sich. Dabei enstehen oft sehr spontane und individuelle Bilder. Wohingegen ein Gruppenfoto bei einer größeren Gesellschaft teilweise sehr viel Zeit braucht. Das Fotografieren an sich geht sehr schnell, allerdings bis alle Gäste am Platz sind und sich eingefunden haben, das dauert teilweise länger und nimmt so ein wenig den natürlichen Lauf der Hochzeit. Aber das dürft ihr gerne entscheiden, wie ihr das Euch vorstellt.