Hochzeitsfotograf Ludwigsburg Stuttgart

 

Viele Paare stellen sich diese Frage im Laufe der Hochzeitsplanung. Als Hochzeitsfotograf werde ich diesbezüglich auch oft um Rat gefragt. Darum habe ich Euch hier die Für-und-Wider der jeweiligen Variante notiert. Letztlich gibt es keine wirklich bessere Option. Beide Shootings haben Ihre Vorteile. Seht selbst.

 

Für und wider – Paarfotos am Hochzeitstag

Ein großer Vorteil für viele Brautpaare ist der Umstand, dass man weiß, die Bilder sind an dem Tag enstanden, an dem wir geheiratet haben. Das kann tatsächlich ein wichtiger emotionaler Faktor sein. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Styling an dem Tag sowieso hat, und dadurch auch kein extra Makeup- und Haartermin  für ein separates Shooting organisiert und bezahlt werden muss. Zu diesem Punkt habe ich beim Thema After-Wedding noch etwas notiert. Eventuell kann es auch von Vorteil sein, wenn die Bilder sich gut in den Reportagestil einfügen, beispielsweise wenn man an der Feierlocation oder in der Umgebung aufnimmt.

 

Für und wider – After-Wedding-Fotos

Ein Vorteil des After-Wedding-Shootings ist sicherlich die entspannte Atmosphäre, da man keinen Zeitdruck wie am Hochzeitstag hat. Das ist vielen Paaren wichtig. Ein anderer Vorteil ist die besondere kreative Umsetzung der Hochzeitsbilder. Wir können an Orten aufnehmen, die am Hochzeitstag nicht optimal wären, da man vielleicht zu weit fahren müsste. Ein weiteres Plus ist vielleicht auch die frei wählbare Uhrzeit, sodass man einen bestimmten Bildstil ideal umsetzen kann.

 

Fotograf Ludwigsburg Hochzeit

 

Auf meinem Hochzeitsfotograf-Blog 2007-2017 findet ihr sehr viele After-Wedding-Shootings an unterschiedlichsten Locations und Umgebungen.