Heute habe ich Euch hier einige Fragen und zeitliche Abläufe beschrieben, wie Sie bei meinen Hochzeit oft ablaufen und die sich auch über die Jahre bewährt haben:

Fotograf für Hochzeit in Ludwigsburg

 

Wann könnt ihr mit Euren Hochzeitsbildern rechnen nach der Hochzeit ?

Im Schnitt brauche ich 2-4 Wochen für die stilvolle Bearbeitung einer Hochzeitsreportage. Dazu gehört die individuelle Feinbearbeitung der Paarfotos und die kreative Bearbeitung der Reportagefotos. Mit diesem Zeitumfang bin ich relativ schnell. Ich habe schon von Fotografen gehört, die 6-12 Monate hierfür benötigen.

 

 

Wann bist Du ungefähr vor Ort bei einer Reportage ?

Ich bin grundsätzlich immer etwas früher da. Was das im Einzelnen bedeutet, hängt von der Entfernung der Hochzeitslocation und von den Fahrtrouten ab. Meistens bin ich deswegen schon recht früh da und nutze die Zeit auch gerne, um mich noch einmal umzusehen und mich vielleicht nochmal inspirieren zu lassen von Wetter, Licht und Umgebung.

Sprechen wir vor der Hochzeit noch einmal ?

In der Woche vor der Hochzeit telefoniere ich mit meinen Brautpaaren noch einmal. um die letzten Checkups der zeitlichen Abläufe zu besprechen oder auch ob sich Kleinigkeiten geändert haben. Oft ist das 1-2 Tage vorher, da man dann noch wettertechnische Anpassungen besprechen kann.

Wann sollten wir Dich idealerweise buchen ?

Grundsätzlich kann sagen: So früh wie möglich, so früh ihr Euch entschieden habt. Das Handycap bei Hochzeiten ist immer, dass es nur wenige Samstage in einer Saison gibt und die besonders beliebten Tage natürlich oft sehr früh schon vergeben sind.

 

Mehr Infos und Tipps zum Thema Hochzeitsfotograf findet ihr hier