Die Trauung – Bilder und Emotionen

  Wer schon eine Hochzeit miterlebt hat, bei der 4-5 Gäste während der Trauzeremonie mit Handies oder Kameras bewaffnet nach vorne gestürmt sind, um mit ordentlich Blitzgewitter die wichtigen Momente für das Brautpaar einzufangen, der weiß, was das für eine...

Wer sollte beim Shooting dabei sein ?

  Heute möchte ich zu einem speziellen Hochzeitsthema schreiben: Das Paarshooting.  Als professioneller Hochzeitsfotograf bin ich der Meinung, diese Bilder sollten optimalerweise die persönliche Beziehung und natürliche Intimität des Brautpaars widerspiegeln. Um...

First look – wann seht ihr Euch das erste Mal am Hochzeitstag ?

  Gelegentlich höre ich von meinen Brautpaaren den Satz: „Ich möchte die Braut in der Kirche das erste Mal sehen, nicht unbedingt vorher“. Und schon steckt das Brautpaar in einem kleinen Planungsdilemma, da sie das Shooting eigentlich gerne morgens...

Paarfotos – am Hochzeitstag oder After-Wedding-Shoot ?

  Viele Paare stellen sich diese Frage im Laufe der Hochzeitsplanung. Als Hochzeitsfotograf werde ich diesbezüglich auch oft um Rat gefragt. Darum habe ich Euch hier die Für-und-Wider der jeweiligen Variante notiert. Letztlich gibt es keine wirklich bessere...

Was beinhalten gute Hochzeitsfotos ?

„Was beinhalten denn gute Hochzeitsbilder bei einer Reportage, die Du fotografierst ?“ In einer Hochzeitsreportage steckt einiges drin. Es beginnt mit interessanten aussagekräftigen Reportagefotos, die Emotionen und Atmosphäre der Hochzeit gut...

Momente Eurer Hochzeit – Bilder Eures Lebens

  Normalerweise bin ich nicht pathetisch, manchmal sogar recht nüchtern :-)  Doch als Hochzeitsfotograf in Ludwigsburg und Stuttgart begleite ich jetzt schon einige Paare über viele Jahre hinweg – quasi als Haus- und Hoffotograf. Dies ist für mich...